Fasten · Ausleiten · Detox

Selbst wenn du dich vermeintlich gut ernährst, dich bewegst und nicht lustvoll an Abgasen schnüffelst, ist es für deinen Körper schwer, den modernen Lebensstil auszugleichen. Eine Kur unterbricht die Routine, sie reinigt und regeneriert, stärkt das Immunsystem und schafft wieder Ordnung in den Körperfunktionen.

Fasten_ohne_Schrift

Fasten nach Buchinger
… ist nicht allein der Verzicht aufs Essen. Eine Fastenkur aktiviert den inneren Arzt und bietet die Chance für ein sehr tiefgreifenden Regeneration in Körper, Geist und Seele.

Basenfasten
Gesunde Gerichte mit viel Obst und Gemüse kombiniert mit bewährten Ausleitungsmethoden machen das Basenfasten besonders attraktiv und alltagstauglich.

Simone sitzt auf einem roten Sessel

Heilfasten
Fasten zu therapeutischen Zwecken gewinnt zunehmend an Bedeutung, u. a. bei chronisch-entzündlichen-Erkrankungen, Schmerzsyndrom, Neurodermitis oder Stoffwechselstörungen.

Säure-Basen-Balance
Das Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt ist Grundvoraussetzung für Gesundheit und Vitalität. Es bedarf einer guten Versorgung mit gesunden Nähr- und Mineralstoffen.

Schröpfköpfe und Buddha

Schröpfen
… beruht auf der Erkenntnis, dass die inneren Organe über Reflexzonen mit der Körperoberfläche verbunden sind. Es fördert die Durchblutung am Zielorgan und regt den Stoffwechsel an.

Völlig unabhängig, ob aus gesundheitlichen Gründen oder für deine Vitalität und Lebensfreude, in jedem Fall profitierst du nachhaltig von der Hinwendung zu einer gesünderen Ernährung und einem verbesserten Lebensstil.

Du hast den Verdacht, dass dein Organismus eine Frischzellenkur vertragen kann oder interessierst dich für die Möglichkeiten deinen Körper von innen tiefgreifend zu reinigen, vielleicht auch als Initialzündung für einen verbesserten Lebensstil? Dann melde dich bei mir und wir finden das Passende für dich.

Das sagen meine Kunden

Die Fastenwoche war extrem liebevoll gemacht, alles gut aufeinander abgestimmt. Viele Informationen Drumherum sowohl was das Vorgehen im Körper beim Fasten anbelangt als auch Anwendungen, die zu machen sind, damit die Fastenwoche ein Genuss ist. Ich habe endlich das gefunden, wonach ich gesucht habe. Wer im Alltag feststeckt und nicht zufrieden ist, sollte unbedingt mit Simone fasten.

Agnes aus Bremen
Agnes

Die Fasten-Yoga-Woche habt Ihr wunderbar gemacht, es war eine so liebevolle Betreuung. Und so tolles Yoga jeden Morgen, klasse. Fasten zu Hause und trotzdem nicht allein war für mich eine supertolle Erfahrung. Ich kann ohne Essen und Kaffee überleben, einfach grandios.

Marion aus Bremen
Marion

Empfehlen kann ich die Fasten-Yoga-Woche „Eine kleine Reise zu mir selbst“ jedem, der was verändern und sich mit seiner Gesundheit dabei Rundum-Betreuung gut wissen möchte. Ich bin auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei.

Simone aus Lilienthal
Simone

Ich wollte einen Rest für mich und danach mit guten Vorsätzen starten. Meine Herausforderung war die Frage, ob ich das aus- und durchhalte. In der Fasten-Yoga-Woche und auch danach habe ich mich sehr gut begleitet und aufgehoben gefühlt. Am meisten hat mich überrascht, dass ich keine Hunger hatte und alles so gut gepasst hat. Mein Erfolg sind 5 kg weniger und ich fühle mich sehr wohl.

Hans-Dieter aus Lilienthal
Hans-Dieter

Selbst 4 Wochen nach meiner Fastenkur geht es mir richtig gut und mein Blutdruck ist immer noch im sehr guten Bereich, obwohl ich nach wie vor nur die reduzierte Tablettendosis nehme. Ich habe so viele Dinge in Angriff genommen, die ich schon lange geschoben hatte. Und das Essen schmeckt mir so gut, und Kochen macht noch mehr Spass.

Agnes aus Bremen
Agnes

Simone, unser Vorbereitungstreffen auf die Fastenzeit hat mir gut gefallen. Du bist im direkten Kontakt genau so sympathisch wie am Telefon. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Fasten.

Agnes  aus Bremen
Agnes

Fasten in den Medien

NDR Reportage: Heilfasten nach Buchinger: Wem hilft es und wann?​
load iframe www.ardmediathek.de/ndr/player

Ein sehr informativer Artikel zum Fasten von den NDR Ernährungs Docs

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Heilfasten-nach-Buchinger-Wem-hilft-es-und-wann,heilfasten102.html