Endometriose behandeln

Mit deiner Endometriose hast du wahrscheinlich schon alles versucht:
Bittere Pillen genommen, Schmerzen weggeatmet, deine Geschichte hundertfach erklärt, auf Termine hin gefiebert, dich mehrfach neu erfunden, um am Ende wieder am Anfang zu stehen?

Ich weiß genau, wie es dir damit geht. Vor gut 20 Jahren wurde bei mir Endometriose und Adenomyose diagnostiziert.
 Noch nie zuvor hatte ich diese Namen gehört.  Leider musste ich erleben, dass auch meine Behandler nicht sonderlich vertraut damit waren, wie sie Endometriose behandeln. Nach zwei Jahren Hormontherapie wurde mir mit tief infiltrierenden Herden, ein Großteil meiner Blase entfernt.

Endometriose

Meine Vision: Alle Endometriose-Frauen sind kraftvoll und lebensfroh!

Als Endometriose-Spezialistin zeige ich dir, wie du mit der richtigen Ernährung, einem gesunden Darm und einem starken Immunsystem deine Schmerzen positiv beeinflusst und wie du es schaffst mit der Endometriose gut zu leben.

Der entscheidende Schritt wenn du Endometriose behandeln möchtest, ist für dich selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Endometrioseberatung
Ein Gespräch auf Augenhöhe.

Du hast Fragen und möchtest damit endlich ernst genommen werden? Dann ist die Endometriose-Sprechstunde das richtige für dich. Wir klären in Ruhe deine Themen, beraten die Optionen und besprechen, was sinnvolle nächste Schritte sind. Keine konkrete Planung für Behandlungen oder Empfehlungen für Medikamente.

Ernährungscoaching
Jede Menge Insiderwissen.

Immer wieder hörst du, dass Ernährung viel Einfluss auf die Endometriose hat und du hast auch schon bemerkt, dass dein Wohlbefinden mit deinem Essen zusammenhängt. Leider fehlt dir der rote Faden. Für Endometriose-Betroffene gibt es keine pauschalen Empfehlungen: Eine persönlich zugeschnittene Ernährungs-Strategie ist die beste.

Endometriose behandeln

Darmgesundheit
Ohne Mampf kein Kampf.

Endometriose ist ein Kraftakt für Körper und Seele. Wenn die Verdauung gestört ist, mangelt es an Nähr- & Vitalstoffen, um der Herausforderung zu begegnen. Zudem sind 2/3 der Regenerationskräfte im Darm und die können nur arbeiten, wenn dort alles seine Ordnung hat. Darmherde verdienen besondere Aufmerksamkeit.

Fasten bei Endometriose
Ruhe im Karton.

Es soll nur noch aufhören. Du kennst das sicher. Diese tiefe Verzweiflung auf dem Höhepunkt einer Schmerzkarriere. Erstaunlicherweise finden Patienten im Fasten diese Ruhe. Der bewusste Verzicht aktiviert den inneren Arzt und bringt Ordnung in die Körperfunktionen auf allen Ebenen, den Geist und die Seele.

Endometriose ist eine chronische Erkrankung. Es wird gute und schlechte Zeiten mit ihr geben. Doch vor allem wird sie immer bei dir sein.

Die Kunst wenn du Endometriose behandeln möchtest besteht darin, wie bei allen anderen chronischen Erkrankungen natürlich auch, mit ihr in eine weitestgehend friedliche Co-Existenz zu kommen und wieder Lebensqualität im Alltag zu haben.

Und das ist eine Herausforderung: Der Weg ist lang, die Stellschrauben sind sehr komplex und alles andere ist gelogen!

In diesem Video ab Minute 22 greifen die NDR ErnährungsDoc’s erstmals das Thema Endometriose auf.

 

Endometriose behandeln:
Welcher soll dein erster Schritt für deine persönliche Endometriose-Strategie sein?

Endometriose-Sprechstunde

Du hast eine konkrete Frage und möchtest einen Austausch auf Augenhöhe oder einen fachlichen Rat? Dann ist die Endometriose-Sprechstunde das Richtige für dich.

Du bekommst Antworten auf spezielle Fragen, meine fachliche Empfehlung oder wir beraten gemeinsam deine Optionen. Wir schauen, was für dich jetzt gut ist.

Reine Beratung, keine Behandlungsplanung oder Medikationsempfehlung.

Dauer: max. 90 Minuten
Preis: 179 Euro

Endometriose-Begleitung

Du möchtest Unterstützung, um deinen Alltag mit Endometriose zu gestalten und wieder in deine Kraft zu kommen? Dann ist die persönliche Endometriose-Begleitung eine gute Wahl.

Mein Ansatz:
Gesunder Darm, starkes Immunsystem, Essen als Medizin.
Eigene Regenerationskräfte aktivieren und stärken.

Mögliche Inhalte:
– Status Quo, deine Ziele und Wünsche
– Ernährungsberatung: Entzündungshemmende Ernährung
– Nährstoffversorgung und Nahrungsergänzung
– Übersäuerung entgegenwirken
– Darmgesundheit, Stuhldiagnostik, Darmkur
– Fachlicher Rat, Austausch auf Augenhöhe, Vorbereitung auf z.B. Arztgespräche, OP-Termine und andere

Kein Bestandteil: Hormon- oder Kinderwunschbehandlung

Dauer: individuell
Preis auf Anfrage

Das sagen meine Kundinnen

Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst, mir alles im Detail zu erklären. Das ist für mich nicht selbstverständlich. Und es zeichnet dich wirklich als hochrangige Perle unter den Heilpraktikern aus. Auch wenn ich noch vor der Umsetzung bin, so spüre ich jetzt schon dass deine Arbeit sehr wertvoll ist.

Melanie M.
Melanie

Ich habe festgestellt, wie wertvoll und wichtig es in der jetzigen Zeit ist, dass da jemand ist, der einen wirklich gut begleitet und einem die Sachen gut erklärt, veranschaulicht darstellt, einen an der Hand nimmt und da durchführt. Also vielen lieben Dank für deine Arbeit.

Melanie M.
Melanie

Jeder Frau, die sich vor ihrem persönlichen Abgrund sieht, weil sie sich mit ihrer Endo von der Schulmedizin allein nicht ausreichend supported fühlt, ist bei dir genau an der richtigen Stelle. Du zeigst, wie man Endometriose ganzheitlich behandelt und man mit dieser Krankheit wieder hoffnungsvoll und lebensfroh ist.

Nina aus Zürich
Nina

Mit deiner Hilfe habe ich meine Endometriose in den Griff bekommen, vor allem die Bauchschmerzen. Es ist ein riesiger Unterschied, denn es geht mir so viel besser. Ich würde das Endometriose-Coaching mit dir sofort wieder machen.

Nina aus Zürich
Nina

Während ich verzweifelt das Web nach Hilfe für einer ganzheitlichen Behandlung bei Endometriose durchsucht habe, bin ich auf deiner Homepage gelandet. Deine Geschichte war wie meine. Du hast mir gezeigt, wie ein kraftvolles Leben mit Endometriose funktioniert.

Nina aus Zürich
Nina

Mein typischer „Endobelly“ ist weg. Die Verdauung ist deutlich besser und ich bin kaum aufgebläht. Alle die sich ihre Darmgesundheit näher ansehen möchten oder die sich beim Fasten professionelle Unterstützung wünschen, empfehle ich von Herzen deine wundervollen Endometriose-Programme.

Lena aus Karlsruhe
Lena

Deine Empathie und Einfühlungsvermögen, dein offenes Ohr, dein offensichtliches Fachwissen zur Endometriose und dass du mich genau da abgeholt hast wo ich stand, habe ich an unserer Zusammenarbeit besonders geschätzt. Für Frauen, die Schwierigkeiten mit ihrer Endometriose haben, bist du genau die Richtige.

 

Lena aus Karlsruhe
Lena