Hallo, ich bin Simone Möller.

Als echtes Nordlicht in Schleswig-Holstein geboren, lebe ich inzwischen mit Herz und Seele in Bremen.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Gesundheit und Ernährung. Begonnen hat es mit meiner eigenen Krankengeschichte.

Inzwischen begleite ich als Heilpraktikerin und ärztlich geprüfte Fastenleiterin Menschen, die gesund werden oder ihr Leben gesünder gestalten möchten.

In meiner Freizeit stehe ich gern auf dem Stand Up Paddelbord, gehe in die Sauna oder auf Entdeckertour. Ich liebe die Natur, vor allem den Wald, Yoga und Ruhe am Morgen.

Mein Warum

Mit Benzin im Blut auf diese Welt gekommen, begann meine berufliche Laufbahn wie selbstverständlich in der Autobranche. Mehr als 15 Jahre widmete ich mich dem Qualitätsmanagement sowie der Personal- und Unternehmensführung von Autohäusern.

Vielleicht würde ich auch heute noch dort arbeiten, wenn ich den menschlichen Körper nicht spannender gefunden hätte. Ich wollte unbedingt tiefer in diese komplexen Vorgänge einsteigen, um vor allem meine eigene Krankheit besser zu verstehen.

Heute biete ich anderen die Hilfe an, die ich selbst nicht hatte.

Natürlich heilen war mein Thema, deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Mit dem Unterricht über Aufbau, Funktionen und Krankheiten im menschlichen Organismus wuchsen Interesse und Leidenschaft für den ganzheitlichen Behandlungsansatz. Es folgten viele Fortbildungen in Naturheilkunde und Ernährungsthemen sowie die entscheidende Erkenntnis: Sowas kommt von sowas!

Mir sind die Grabenkämpfe zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde ein Graus. Ich bin der Meinung, beide Seiten sollte miteinander und nicht gegeneinander zum Wohle des Patienten arbeiten. Meine Therapieverfahren eignen sich ergänzend zu schulmedizinischen Therapien. Gern arbeite ich mit behandelnden Ärzten zusammen.

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin Allgemein (´Großer Heilpraktiker`)
  • Gesundheitsberaterin (IHK)
  • Fachberaterin Darmgesundheit
  • Fachberaterin Ernährung bei Krebserkrankungen
  • Ausleitungstherapeutin
  • Ärztlich geprüfte Fastenleiterin
  • Kursleiterin Basenfasten
  • Sachkundenachweis freiverkäuflicher Arzneimittel (IHK)
  • Systemischer Coach
  • Ausgebildete Resilienz-Trainerin

Fortbildungen

Als Angehörige eines Heilberufes unterliege ich einer Berufsordnung, die schon allein dazu auffordert, mein Wissen und Können stets auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Doch vor allem die Leidenschaft für meinen Beruf und das große Interesse, Themen von Grund auf zu durchdringen, sorgen für ein regelmäßiges Studium von Fachliteratur und -informationen sowie der Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen. Es kommt auch vor, dass ich sehr gezielt Fortbildungen besuche, um speziellen Fällen in der Praxis die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Mitglied in folgenden Verbänden

Simone im Bremissima Magazin

Simone im Oberneuland Magazin

Im Podcast-Interview der WW Helden

Simone war zu Gast im WW Helden Podcast

Im NDR Podcast Familientreffen

Frau Möller zu Gast im NDR Podcast