Endometriose

Du hast schon viel versucht. Bittere Pillen genommen, Schmerzen weggeatmet,
deine Geschichte hundertfach erklärt, auf Termine hin gefiebert, dich mehrfach
neu erfunden, um am Ende wieder am Anfang zu stehen?

Ich verstehe dich, mir ist es genau so ergangen. 2007 wurde bei mir Endometriose und Adenomyose diagnostiziert.
Noch nie zuvor hatte ich diese Namen gehört. Doch wie sich zeigte war ich in bester Gesellschaft, auch meine Behandler waren nicht sonderlich vertraut damit. Zwei Jahre später wurde mir, mit tief infiltrierenden Herden, ein Großteil meiner Blase entfernt.

Meine Vision: Alle Endometriose-Frauen sind kraftvoll und lebensfroh!

Deine Schmerzen kann ich dir nicht nehmen, auch deine Wut und Trauer nicht. Doch als Expertin für Ernährung, Darmgesundheit und Ausleitungsverfahren bei chronisch-entzündlichen Schmerzerkrankungen werde ich kompetent und verlässlich an deiner Seite sein.

Der erste entscheidende Schritt ist, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Endometrioseberatung
Ein Gespräch auf Augenhöhe.

Du hast Fragen und möchtest damit endlich ernst genommen werden? Dann ist die Endometriose-Sprechstunde das richtige für dich. Wir klären in Ruhe deine Themen, beraten die Optionen und besprechen, was sinnvolle nächste Schritte sind. Keine konkrete Planung für Behandlungen oder Empfehlungen für Medikamente.

Ernährungscoaching
Jede Menge Insiderwissen.

Immer wieder hörst du, dass Ernährung viel Einfluss auf die Endometriose hat und du hast auch schon bemerkt, dass dein Wohlbefinden mit deinem Essen zusammenhängt. Leider fehlt dir der rote Faden. Für Endometriose-Betroffene gibt es keine pauschalen Empfehlungen: Eine persönlich zugeschnittene Ernährungs-Strategie ist die beste.

Darmgesundheit
Ohne Mampf kein Kampf.

Endometriose ist ein Kraftakt für Körper und Seele. Wenn die Verdauung gestört ist, mangelt es an Nähr- & Vitalstoffen, um der Herausforderung zu begegnen. Zudem sind 2/3 der Regenerationskräfte im Darm und die können nur arbeiten, wenn dort alles seine Ordnung hat. Darmherde verdienen besondere Aufmerksamkeit.

Fasten bei Endometriose
Ruhe im Karton.

Es soll nur noch aufhören. Du kennst das sicher. Diese tiefe Verzweiflung auf dem Höhepunkt einer Schmerzkarriere. Erstaunlicherweise finden Patienten im Fasten diese Ruhe. Der bewusste Verzicht aktiviert den inneren Arzt und bringt Ordnung in die Körperfunktionen auf allen Ebenen, den Geist und die Seele.

Endometriose ist eine chronische Eerkrankung. Es wird gute und schlechte Zeiten mit ihr geben. Doch vor allem wird sie immer bei dir sein.

Die Kunst besteht darin, wie bei allen anderen chronischen Erkrankungen natürlich auch, mit ihr in eine weitestgehend friedliche Co-Existenz zu kommen und wieder Lebensqualität im Alltag zu haben.

Und das ist nicht einfach: Der Weg ist lang, die Stellschrauben sind sehr komplex und alles andere ist gelogen!

 

Welcher soll dein erster Schritt für deine persönliche Endometriose-Strategie sein?

Endometriose-Sprechstunde

Du hast eine konkrete Frage und möchtest einen Austausch auf Augenhöhe oder einen fachlichen Rat? Dann ist die Endometriose-Sprechstunde das Richtige für dich.

Du bekommst Antworten auf spezielle Fragen, meine fachliche Empfehlung oder wir beraten gemeinsam deine Optionen. Wir schauen, was für dich jetzt gut ist.

Reine Beratung, keine Behandlungsplanung oder Medikationsempfehlung.

Dauer: max. 90 Minuten
Preis: 179 Euro

Endometriose-Begleitung

Du möchtest Unterstützung, um deinen Alltag mit Endometriose zu gestalten und wieder in deine Kraft zu kommen? Dann ist die persönliche Endometriose-Begleitung eine gute Wahl.

Mein Ansatz:
Gesunder Darm, starkes Immunsystem, Essen als Medizin.
Eigene Regenerationskräfte aktivieren und stärken.

Mögliche Inhalte:
– Status Quo, deine Ziele und Wünsche
– Ernährungsberatung: Entzündungshemmende Ernährung
– Nährstoffversorgung und Nahrungsergänzung
– Übersäuerung entgegenwirken
– Darmgesundheit, Stuhldiagnostik, Darmkur
– Fachlicher Rat, Austausch auf Augenhöhe, Vorbereitung auf z.B. Arztgespräche, OP-Termine und andere

Kein Bestandteil: Hormon- oder Kinderwunschbehandlung

Dauer: individuell
Preis auf Anfrage

Frau Möller